LBV Turmfalken-Webcam

Erleben Sie die Brut und Aufzucht der Turmfalken-Untermieter im Schleiereulenkasten

Wie bereits im letzten Jahr, hat sich auch dieses Jahr ein Turmfalkenpaar in der Eingangsschleuse des Schleiereulenkastens für die Brut und Aufzucht ihrer Jungen eingemietet. 

Vielerorts brütet der Turmfalke bevorzugt in Kirchtürmen und anderen hohen Gebäuden, und fast jeder hat ihn schon über den Feldern "rüttelnd" in der Luft gesehen. Früher gab es in fast jeder Ortschaft und jeder Stadt Turmfalken, doch durch Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden wurden ihm vielerorts die Nistmöglichkeiten genommen. Durch die Versteppung unserer Agrarlandschaft wird ihm das Leben auf "dem Lande" zusätzlich erschwert.

Brut und Aufzucht:
Eiablage:
1. Ei: 23.03.2017
2. Ei: 25.03.2017
3. Ei: 27.03.2017
4. Ei: 29.03.2017
5. Ei: 31.03.2017
6. Ei: 02.04.2017
7. Ei: 04.04.2017


Schlupf: 30.4. und 01.05.2017

Ausflug: etwa ab dem 05.06.2017


Teilen Sie Ihre Beobachtungen mit anderen Vogel-Fans!

Kommentare

  • Benutzer Bild

    Elli

    Die Schleiereule genoß heut ihre Mittagsruhe
    mit Dösen ...
    http://up.picr.de/31033378mm.jpg
    http://up.picr.de/31033379ji.jpg
    ... und ausgiebigem Putzen
    http://up.picr.de/31033380pj.jpg

    23.11.2017 um 20:16:11
  • Benutzer Bild

    Ute2

    Oh...Schon ausgeschlafen und weg...Ich wünsche eine erfolgreiche Eulennacht...

    23.11.2017 um 15:38:23
  • Benutzer Bild

    ute echtler

    es gerade Mittagsruhe ganz friedlich. Süss

    23.11.2017 um 12:14:26
  • Benutzer Bild

    Ute2

    Ausgiebige Gefiederpflege macht das hübsche Eulchen doch auf einem Bein...Schick, schick...

    23.11.2017 um 12:04:49
  • Benutzer Bild

    Ute2

    Kleine "Anleihe" bei Loriot.... "Ein Leben ohne Schleiereule in Memmingen ist möglich, aber sinnlos." Oder so...

    23.11.2017 um 11:03:54
  • Benutzer Bild

    Gerhard

    Hallo Elli,

    Danke für den Hinweis :-) ...ich steig dann auch auf Picr.de um

    22.11.2017 um 14:19:46
  • Benutzer Bild

    Elli

    Hallo Gerhard, tolles Bild.
    Aber immer wenn ich es anklicke, schlägt mein Sicherheitsprogramm (Kaspersky) Alarm (schädliche Website versucht Zugriff). Hat das Problem eventuell noch jemand?
    Ich weiß nur, das Pic-Upload gelegentlich Werbeseiten zwischenschaltet und da manchmal nicht ganz koschere bzw. schädliche Seiten dabei sind. In einem anderem Forum (Blickinsnest Gögglingen) haben sich die Foristen desshalb darauf geeinigt, Pic-Upload nicht mehr zu verwenden. Ich selbst bin daraufhin auf Picr.de umgestiegen.

    Die Eule war bis kurz vor 13:00 da und hat sich ausgiebig geputzt bevor sie nach vorn abflog.

    22.11.2017 um 13:43:24
  • Benutzer Bild

    Bine

    Hallo Zusammen,
    nach langem Warten ist endlich wieder jemand eingezogen. Ich freue mich riesig, dass es weiter geht im Eulen-TV :-)
    @Gerhard: Ein traumhaftes Bild!

    22.11.2017 um 11:18:40

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
LBV QUICKNAVIGATION