LBV Turmfalken-Webcam

Erleben Sie die Brut und Aufzucht der Turmfalken-Untermieter im Schleiereulenkasten

Wie bereits im letzten Jahr, hat sich auch dieses Jahr ein Turmfalkenpaar in der Eingangsschleuse des Schleiereulenkastens für die Brut und Aufzucht ihrer Jungen eingemietet. 

Vielerorts brütet der Turmfalke bevorzugt in Kirchtürmen und anderen hohen Gebäuden, und fast jeder hat ihn schon über den Feldern "rüttelnd" in der Luft gesehen. Früher gab es in fast jeder Ortschaft und jeder Stadt Turmfalken, doch durch Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden wurden ihm vielerorts die Nistmöglichkeiten genommen. Durch die Versteppung unserer Agrarlandschaft wird ihm das Leben auf "dem Lande" zusätzlich erschwert.

Brut und Aufzucht:
Eiablage:
1. Ei: 23.03.2017
2. Ei: 25.03.2017
3. Ei: 27.03.2017
4. Ei: 29.03.2017
5. Ei: 31.03.2017
6. Ei: 02.04.2017
7. Ei: 04.04.2017


Schlupf: 30.4. und 01.05.2017

Ausflug: etwa ab dem 05.06.2017


Teilen Sie Ihre Beobachtungen mit anderen Vogel-Fans!

Kommentare

  • Benutzer Bild

    Ilse

    Eulchen ist immer noch zu sehen....
    Heute können alle die auf Entzug waren ihre Sucht stillen...
    Eulchen pflegt inzwischen das Gefieder und wird bald wieder in die Dämmerung verschwinden...

    16.02.2018 um 16:42:57
  • Benutzer Bild

    Conny

    Juhu Eulchen ist wieder zu sehen.Wünsche allen ein schönes Wochenende.Conny

    16.02.2018 um 13:15:42
  • Benutzer Bild

    Manuela

    Ja hallo Eulchen schöööön das Du dich auch wieder mal bei uns blicken
    läßt,hab schon fast Entzugserscheinungen bekommen.:o)))Wünsche allen ein
    schönes Wochenende und Eulchen paß auf Dich auf!!

    16.02.2018 um 12:41:07
  • Benutzer Bild

    Eulchen

    http://up.picr.de/31842339jd.jpg
    http://up.picr.de/31842340uh.png
    Huhu! da bin ich wieder! Nicht dass Ihr auf Entzug kommt!

    16.02.2018 um 11:21:21
  • Benutzer Bild

    Eulchen

    Conny, hinter dem Namen Eulchen steckt das Eulchen - ich bin nur die Sekretärin und schreibe nach Diktat....
    ;-)
    LG Gundy

    16.02.2018 um 10:44:43
  • Benutzer Bild

    Conny

    Guten Morgen Eulchen,sagst du uns mal wer den hinter dem Namen Eulchen steckt??

    16.02.2018 um 05:06:05
  • Benutzer Bild

    Eulchen

    Guten Abend Conny! Nachts bin ich nie zuhause. Ich bin etwas flatterhaft ;-)

    15.02.2018 um 20:38:50
  • Benutzer Bild

    Conny

    Guten Abend,kein Eulchen.Da brauch mal jemand Ruhe vor uns.Eulchen wird sich schon zeigen wenn sie Lust hat.

    15.02.2018 um 20:14:52

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
LBV QUICKNAVIGATION